Garten

Gartenarbeiten im Mai

Der Wonnemonat Mai gibt mit den Eisheiligen endgültig das Startsignal für die Gartensaison. Der Mai ist der Monat des Pflanzens und Säens. Was du…

Wildbienen im Garten

Die Wildbienen gehören zu den wichtigsten Insekten in der Natur. Hier stellen wir dir die kleinen Tierchen einmal genauer vor.

Gartenarbeiten im April

April, April der macht, was er will. Von frühlingshaft schönen Temperaturen bis hin zu Schnee und Eis, alles kann im April noch passieren. Dieses…

Rasen für sonnige Zeiten

Der Traum eines jeden Hobbygärtners ist ein gepflegter und tiefgrüner Garten. Um dieses Ziel zu erreichen, bedarf es viel Arbeit. Jede Jahreszeit…

Hochbeet anlegen und richtig befüllen

Du wolltest schon immer dein eigenes Gemüse ernten? Hat dir bisher die richtige Idee gefehlt, dein Gemüsebeet anzulegen? Wir zeigen dir hier Schritt…

Zu dicht gesät? Der richtige Abstand bei der Freilandaussaat

Sobald die ersten schönen Tage mit Sonne da sind, juckt es jedem Gärtner in den Fingern. Endlich geht es los. Damit du auch schmackhaftes Gemüse…