Garten

3 Gartentipps für den Mai

Der Wonnemonat Mai ist endlich da und leitet die Gartensaison so richtig ein. Uns erwarten sonnige Stunden im eigenen Garten. Für die Hobbygärtner…

Pflanz dir dein eigenes Zeug an

Im April erlebt das Saatgut seine Hochsaison. Für viele Gemüsesorten beginnt die Zeit der Direktsaat. Hier ein paar nützliche Tipps für dich zu den…

3 Garten Tipps für den April

April, April der macht, was er will. Von frühlingshaft schönen Temperaturen bis hin zu Schnee und Eis, alles kann im April noch passieren. Dieses…

Rasenpflege startet mit der Frühjahrssonne

Im Frühjahr sollte man seinen Rasen mit einem kleinen Pflegeprogramm verwöhnen. Durch so eine Frühjahrspflege legt man den Grundstein für ein tolles…

Garten-Tipps für den März

Der März ist da und hat wieder viele spannende Aufgaben für uns Hobbygärtner mitgebracht. In der Regel stellt er die Weichen für die jährliche…

Ab ins Frühbeet

Frühbeete helfen den Gärtnern, gut ins Gartenjahr zu starten. Das Frühbeet hilft dem Gärtner, schnellstmöglich eigenes Gemüse zu ernten. Es bringt dem…